• Jobs Job bei Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d)

Caritasverband Offenbach/Main e.V.

Rüsselsheim

Aus- und Weiterbildung

Rüsselsheim

Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen - unabhängig von Konfession und Nationalität - mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Betreute Einzelwohnen für Drogenabhängige in Rüsselsheim eine/n Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung Stellenumfang 50 -100% Ihr Hintergrund: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik sowie eine stabile Persönlichkeit Interesse an der Arbeit mit den spezifischen Zielgruppen und Motivation zur konzeptionellen Weiterentwicklung Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zur Mitarbeit im Team Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Wir bieten Ihnen: Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Möglichkeit zu einem fachgerechten pädagogischen Arbeiten in einer gut ausgestatteten Einrichtung Vergütung gemäß AVR sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) im Rahmen der Altersvorsorge Supervision, kollegiale Beratung und Fortbildung Ihr neues berufliches Zuhause: Information, Beratung und psychosoziale Betreuung von Drogenabhängigen Krisenintervention Erstellen von Hilfeplänen, Einleiten geeigneter Maßnahmen (ambulant oder stationär), inklusive Case-Management Stabilisierung der Suchtmittelabstinenz und Unterstützung beim Umgang mit wiederkehrendem Drogenverlangen durch Rückfallprophylaxe Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher oder schulischer Perspektiven sowie beim Aufbau drogenfreier Sozialkontakte Hilfe beim Aufbau einer angemessenen Tagesstruktur sowie sinnvoller Freizeitgestaltung Unterstützung bei der Regelung behördlicher Angelegenheiten Wir leben Vielfalt in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima - Unabhängig von Ihrer Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Geschlecht oder sexuellen Identität, Alter oder Beeinträchtigung - Bewerben Sie sich! Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: Caritaszentrum Rüsselsheim | Bereichsleitung Eric Niekisch Virchowstraße 23| 65428 Rüsselsheim| Bewerbung-Ruesselsheim@cv-offenbach.de | Tel.: +49 6142 409670 Caritaszentrum Rüsselsheim - Virchowstraße 23 - 65428 Rüsselsheim

Sozialarbeiterin bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Deutschland)

Leitung einer Kindertageseinrichtung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Offenbach am Main)

Leitung einer Kindertageseinrichtung (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Offenbach am Main)

Pflegeberater (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Detmold)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Püchau)

Teamleitung Recruiting
   Ev. Johanneswerk gGmbH (Bielefeld)